Anzeige
Düsseldorf: Vorstellung der Kleidung für Peking 2022
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Düsseldorf: Vorstellung der Kleidung für Peking 2022

In Heerdt ist am Abend (3. November 2021) die Bekleidung der deutschen Olympiasportler für die Winterspiele in Peking vorgestellt worden. Die deutschen Olympioniken werden in schwarz-gelben Outfits mit roten Applikationen bei den Wettkämpfen antreten. Eine Designerin vom Hersteller Adidas sprach von einer „Neuinterpretation der Nationalfarben“.

Veröffentlicht: Donnerstag, 04.11.2021 03:43

Anzeige

Wintersport-Prominenz war am Abend in Düsseldorf angereist: Der vielfache Weltmeister und Olympiasieger in der Nordischen Kombination Eric Frenzel präsentierte die Olympiakleidung ebenso wie Eishockey-Nationalmannschaftskapitän Moritz Müller. Alle eint der Traum einer weiteren olympischen Medaille. Das neue Olympia-Outfit kam bei den Sportlern gut an. Dazu gehört auch die offizielle Athletenmütze in hellrot mit einem Tigerkopf drauf, passend zum Jahr des Wassertigers im chinesischen Horoskop. Normalerweise betreut die Messe Düsseldorf das „Deutsche Haus“ vor Ort bei den olympischen Spielen. Im kommenden Jahr (2022) soll es eine solche Einrichtung in Peking wegen Corona allerdings nicht geben.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige