Düsseldorf - Voller Flughafen und Autobahnen erwartet

Am Düsseldorfer Flughafen wird es wieder voll werden. Allein jetzt am letzten Herbstferien-Wochenende (22. bis 24. Oktober 2021) rechnet der Airport mit über 142.000 Passagieren. Im Schnitt gab es in den Ferien jeden Tag fast 360 Abflüge und Ankünfte in Lohausen. Damit hat sich die Zahl im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Die Corona-Lage hat sich im Vergleich zu den letzten Herbstferien deutlich verändert. Vom letzten Schultag bis jetzt am Sonntag liegt die Prognose des Flughafens bei rund 765.000 Reisenden und über 6.000 Flugbewegungen.

© aanbetta - stock.adobe.com

Das ist zwar deutlich mehr als letztes Jahr. Vergleicht man die Zahlen aber mit dem Vor-Corona-Jahr 2019 ist das immer noch ein Minus von 50 Prozent. Dass wieder mehr Menschen in den Herbstferien verreist sind, zeigt sich auch auf den Straßen. Der ADAC erwartet am gesamten Wochenende viele Staus auf den Autobahnen rund um Düsseldorf.

Weitere Infos und Links zum Thema

Weitere aktuelle Infos vom Düsseldorfer Flughafen

Infos und Hintergründe des ADAC in Nordrhein-Westfalen

Weitere Meldungen