Düsseldorf: Viele Helfer beim "Dreck-Weg-Tag"

Unsere Stadt ist jetzt ein bisschen sauberer: Zum Beispiel auf den Rheinwiesen haben gestern (12. Juni) viele Freiwillige Müll gesammelt. Vormittags konnten Beutel, Greifzangen und Handschuhe an der Oberkasseler Brücke abgeholt werden, auch Kurzentschlossene konnten spontan mithelfen - natürlich mit Abstand.

Rund 4.000 Menschen hatten sich im Vorfeld angemeldet. Vor zwei Jahren waren es mehr als doppelt so viele, weil auch Schulen und KiTas teilnehmen konnten. Das war in diesem Jahr organisatorisch wegen der Corona-Pandemie nicht möglich. Und nicht nur die Veranstaltung hat sich durch Corona verändert, auch der gesammelte Müll, so Organisator Joachim Umbach:

© Antenne Düsseldorf

Die nächste große Müll-Sammel-Akion unserer Stadt findet mit dem "Rhine-Clean-Up" im Herbst statt.

Mehr Infos und Links zum Thema

Der Dreck-Weg-Tag

Hier gibt es Infos zum Rhine-Clean-Up

Aus dem Antenne Düsseldorf Nachrichtenarchiv

Weitere Meldungen