Düsseldorf: Viele freie Ausbildungsstellen

Hier in Düsseldorf gibt es nicht nur gute Nachrichten vom Arbeits- sondern auch vom Ausbildungsmarkt. Die Arbeitslosenzahlen sind im Juni gesunken und auch junge Menschen haben trotz Corona-Pandemie gute Chancen, eine Ausbildungsstelle zu bekommen.

Die Arbeitsagentur rät jungen Menschen, die noch unsicher sind, sich über die Möglichkeiten einer Ausbildung zu informieren. Die Berufsberatung kann hier individuell helfen. Bereits über 1.700 Jugendliche haben schon einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr. Viele freie Stellen gibt es noch im Handel, im Verkauf oder auch in Arztpraxen. Das Angebot ist aktuell größer als die Zahl der noch suchenden Jugendlichen, heißt es von der Arbeitsagentur.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Düsseldorf ist unter 0211 6922910 oder per E-Mail an Duesseldorf.Ausbildung@arbeitsagentur.de erreichbar. 

Hier informiert die Agentur für Arbeit

Weitere Meldungen