Düsseldorf - Unfallfahrer stand wohl unter Drogen

Ein offensichtlich berauschter LKW-Fahrer hat in der Nacht (Mittwoch, 16. September 2020, 3.40 Uhr) im Autobahnkreuz Düsseldorf-Süd eine Lärmschutzwand schwer beschädigt. Ein Experte schätzt den Schaden auf eine halbe Million Euro. Der Mann hatte beim Wechsel von der A59 auf die A46 die Kontrolle über den Laster verloren und war gegen die Lärmschutzwand geprallt.

© Antenne Düsseldorf

Bei der Überprüfung des 33jährigen machten die Polizisten auch einen Drogentest. Dieser fiel positiv aus. Der LKW-Fahrer wurde festgenommen. Er kam zur Abklärung ins Krankenhaus, soll aber noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Während der Bergungsarbeiten musste die A46 zeitweise gesperrt werden, deshalb kam es rund um die Abfahrt Eller zu längeren Staus, auf der Autobahn und im Stadtgebiet.


Hier geht es zur Polizeimeldung:

Weitere Meldungen