Düsseldorf: Umfrage zum Einkaufen

Wer in den kommenden Tagen durch die Innenstadt geht, der könnte nach seiner Meinung zur Einkaufsstadt Düsseldorf befragt werden. Der Handelsverband führt eine groß angelegt Umfrage zur Kundenzufriedenheit durch.

© Antenne Düsseldorf / Archivfoto

Die Händler interessiert aber noch mehr. Woher kommen die Kunden, die in Düsseldorf einkaufen gehen? Mit welchem Verkehrsmittel sind sie hergekommen? Wie zufrieden sind die mit der Erreichbarkeit der Innenstadt? Der Düsseldorfer Einzelhandel möchte seine Kunden besser kennenlernen, um seine Angebote eventuell anzupassen. Dabei geht es auch um die Frage, was die Menschen in Zeiten von Corona in die Innenstadt lockt. Die Händler mussten während des Lockdowns Umsatzeinbußen von elf Prozent verkraften. Der Online-Handel nahm dagegen um fast 15 Prozent zu. Die Befragungen finden morgen und am Samstag statt. 

Weitere Infos und Links zum Thema:

Handelsverband zu Umsatzprognosen!

Keine verkaufsoffenen Sonntage in Düsseldorf!

Stadt informiert über das Shoppen in Düsseldorf!

Weitere Meldungen