Düsseldorf - Umbau der Ampelanlage am Worringer Platz

Am Worringer Platz werden Busse und Bahnen bald Vorfahrt bekommen. Deswegen werden dort an diesem Wochenende (12./13. Dezember 2020) die Ampelanlagen umgebaut. Die Ampeln sind deswegen heute und morgen außer Betrieb. Es wird unter anderem eine neue Software eingebaut. Autofahrer sollten wegen der Arbeiten besonders vorsichtig über den Worringer Platz fahren, heißt es von der Stadt. Nicht nur weil die Ampeln dort abgeschaltet sind, es stehen auch weniger Fahrspuren zur Verfügung.

Sowohl an der Kreuzung mit der Erkrather-, als auch mit der Karlstraße. Ab nächster Woche soll der ÖPNV dort dann schneller vorankommen. Gleichzeitig wird dort im Moment ein neuer Radweg gebaut. Vorrang für Busse und Bahnen gibt es bald an immer mehr Kreuzungen in Düsseldorf. Die Stadt will fast 400 weitere Ampeln umprogrammieren.

Meldung der Stadt zum Worringer Platz:

Weitere aktuelle Arbeiten zur ÖPNV-Beschleunigung:

Meldung der Stadt zum weiteren Ausbau:

Weitere Meldungen