Düsseldorf: Ukraine-Wagen von Jacques Tilly wird versteigert

Der Ukraine-Wagen von Wagenbauer Jacques Tilly soll jetzt vor dem Düsseldorfer Rathaus versteigert werden. Am Dienstag in einer Woche startet die Auktion. Auch der Wagenbauer selbst und der Düsseldorfer OB Stephan Keller wollen zum Startschuss morgens um halb 10 am Rathaus dabei sein.

© Antenne Düsseldorf

Tilly hatte den Ukraine-Wagen mit seinem Team spontan in der Nacht zum Rosenmontag gebaut, obwohl der Zug coronabedingt ausgefallen ist. Schon die Skizze des Wagens wurde im März für den guten Zweck versteigert. Tilly hatte die Skizze signiert und der Diakonie gespendet. Das höchste Gebot lag damals bei rund 4.000 Euro. Das Geld aus der Auktion ging an Flüchtlinge aus der Ukraine.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir über die Präsentation des Wagens am Rosenmontag berichtet

Auch die Skizze des Ukraine-Wagens wurde versteigert

So lief die Versteigerung der Skizze des Ukraine-Wagens

Weitere Meldungen