Düsseldorf: über 1 Million Impfungen

In Düsseldorf sind mittlerweile über eine Million Corona-Impfungen verabreicht worden (24. November 2021). Das hat die Stadt jetzt bekannt gegeben. Demnach wurde etwa die Hälfte der Impfungen von Ärztinnen und Ärzten in ihren Praxen gespritzt, die andere Hälfte in den städtischen Einrichtungen.

© Sabine Hanna

Die Nachfrage ist im November wieder deutlich angestiegen. Mittlerweile sind über 40.000 Menschen in Düsseldorf auch schon geboostert. Seit dieser Woche hat deswegen das neue Impfzentrum hinter dem Hauptbahnhof geöffnet, das trotz großem Andrang zum Start noch nicht ausgelastet war. Über 1.250 Menschen kamen am ersten Tag, 500 mehr sollen möglich sein. 90% haben sich dabei übrigens für das Vakzin von BioNTech entschieden. - Alle weiteren Infos zu den Impfmöglichkeiten in unserer Stadt stehen auf ad.de

Weitere Infos und Links zum Thema:

Alle Impf-Möglichkeiten in Düsseldorf

Meldung der Stadt zur bisherigen Impfbilanz

Antenne-Düsseldorf-Sonderseiten zu Corona

Weitere Meldungen