Düsseldorf - Tipps für die Steuererklärung

Wir haben in diesem Jahr neue Möglichkeiten, bei der Steuererklärung Geld zurückzubekommen. Darauf weist jetzt die Steuerberaterkammer Düsseldorf hin. So wirkt sich die Corona-Pandemie zumindest bei der Steuererklärung positiv aus. Stichwort Homeoffice-Pauschale. Steuerpflichtige, die im Homeoffice arbeiten, aber KEIN Arbeitszimmer steuerlich absetzen können, können eine Pauschale von 5 Euro pro Tag, maximal 600 Euro pro Jahr geltend machen - und zwar für das vergangene und für dieses Jahr; als Betriebsausgaben beziehungsweise Werbungskosten. ntlastungen.html

Außerdem wurden viele Freibeträge erhöht. Zudem steigt das Kindergeld um 15 Euro pro Monat. Bei einer Einkommensgrenze von rund 62.000 Euro fällt jetzt der Solidaritätszuschlag weg.

Hier gehts zur Steuerberaterkammer Düsseldorf:

Steuererleichterungen für Eltern - Informationen des Bundesfinanzministeriums:

Video: Steuerentlastungen für Familien und Geringverdiener:

Weitere Meldungen