Düsseldorf: TIER kritisiert schärfere E-Scooter-Regeln

Nach der Ankündigung der Stadt, strengere Regeln für E-Scooter einführen zu wollen, hat sich jetzt der Anbieter TIER dazu geäußert. Er kritisiert vor allem die geplanten höheren Gebühren. Pro Fahrzeug sollen die Anbieter demnächst Gebühren von 50, statt wie bisher 20 Euro zahlen.

TIER als einer der insgesamt fünf Anbieter in Düsseldorf spricht von unproportional hohe Gebühren. Sie würden doppelt so hoch sein, wie die Kosten für einen Parkausweis für private PKW in Düsseldorf. Mehr Auflagen und Gebühren allein seien nicht zielführend. Die Stadt sollte vielmehr die Möglichkeit nutzen, über die Anzahl der Anbieter und vor allem deren Qualität zu entscheiden, heißt es. Wie es London, Paris oder Leipzig bereits erfolgreich vorgemacht hätten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Mitteilung der Stadt

Sharing-Anbieter und Regeln

Stadtrat spricht wieder einmal über E-Scooter

Weitere Meldungen