Düsseldorf: Tempo 30 auf der Merowingerstraße

Das neue Tempolimit auf der Merowingerstraße ist anscheinend immer noch nicht bei allen Düsseldorfern angekommen. Seit dem Ende der Umweltspur an dieser Stelle gilt in beiden Richtungen Tempo 30.

© detailfoto - stock.adobe.com

Die Stadt hat Mitte März einen Blitzer aufstellen lassen. Konkret wurde der Blitzer am 16. März aufgestellt. Am gleichen Tag wurden über 1.300 Autofahrende geblitzt, weil sie zu schnell unterwegs waren. Deutlich mehr, als an anderen Standorten. Die meisten wurden nur verwarnt. Aber es gab auch über 100 Bußgelder und fast 20 Mal wurde eine Fahrverbot ausgesprochen. Wie sich die Lage seitdem entwickelt, konnte ein Stadtsprecher mir bisher nicht sagen. Die Daten würden aktuell noch geprüft. 

Weitere Infos und Links zum Thema:

Umweltspuren sind Geschichte!

ADFC kritisiert Radweg auf Ex-Umweltspur!

Stadtradeln mit Antenne Düsseldorf!

Weitere Meldungen