Düsseldorf: Studieren größtenteils online

Für Studierende in Düsseldorf geht es wieder zurück ins Homeoffice. Ab heute (2. Dezember 2020) dürfen an der Heinrich Heine Universität keine Präsenzveranstaltungen mehr stattfinden. Grund dafür ist die neue Allgemeinverfügung des Landes NRW.

Zu Beginn des Semesters hatte die Uni noch auf ein Hybridsemester gesetzt. Das heißt vor allem Onlinevorlesungen und ein Teil in präsenter Lehre. Nach der neuen Coronaverfügung sollen aber ab sofort alle Veranstaltungen online stattfinden. Ausgenommen sind Lehr- und Praxisveranstaltungen, bei denen man dringend vor Ort sein muss. Beispielsweise bei Laborpraktika oder im medizinischen Bereich. Bereits laufende Veranstaltungen für Erstsemester sollen weiterhin präsent möglich sein, Voraussetzung sind da die Abstandsregelungen. Auch die Universitäts-Bibliothek können Studierende weiterhin besuchen.



Mehr Infos zu diesem Thema

Infos der HHU

Infos der HHU zu Corona



Weitere Meldungen