
© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf
Düsseldorf: Streik im Einzel, Groß- und Außenhandel
Hier in Düsseldorf hat es am Vormittag und in der Mittagszeit wieder eine Demo gegeben. Diesmal waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Einzel, Groß- und Außenhandel auf der Straße.
Veröffentlicht: Mittwoch, 17.05.2023 09:56
Anzeige
Sie streiken und demonstrieren, weil sie in den aktuell laufenden Tarifverhandlungen Druck auf die Arbeitgeberseite ausüben wollen. Das sind die Forderungen: 2,50 Euro mehr pro Arbeitsstunde im Einzelhandel. Im Groß- und Außenhandel fordert Verdi rund 13 Prozent mehr Lohn, mindestens aber 400 Euro.
Anzeige
Weitere Infos und Links zum Thema:
Anzeige
Anzeige