
Düsseldorf: Straßenverkehr im Winter
Im Winter sollten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer noch einmal mehr aufeinander aufpassen. Das sagt unter anderem der ADAC. In der dunklen Jahreszeit sind zwar weniger Menschen aktuell wegen Homeoffice unterwegs, es kommt aber trotzdem immer wieder zu Unfällen.
Veröffentlicht: Montag, 22.11.2021 04:14
Anzeige
Darum sollten Autofahrerinnen und Autofahrer mehr Acht geben und Radfahrende und Fußgängerinnen und Fußgänger besser sichtbar sein. Zum Beispiel durch eine gute Beleuchtung und heller Kleidung, sagt der ADAC. Solltet ihr außerdem zum Beispiel Fehler bei Straßenmarkierungen sehen, könnt Ihr euch auch direkt an die Stadt wenden- die haben dafür extra ein Formular auf Ihrer Homepage.
Anzeige
Weitere Infos und Links zum Thema:
Anzeige
Anzeige