Düsseldorf: Straßensperrung statt Elterntaxis

Bei uns in Düsseldorf wird zumindest an zwei Schulen noch in diesem Jahr der Schulweg mit dem Auto deutlich erschwert. Die schwarz-grüne Ratsmehrheit wird heute (im Rat) die ersten Schulstraßen beschließen.

© SYMBOLBILD | nmann77 - stock.adobe.com

Die Stadt soll noch 2024 zwei Standorte ausmachen und auf die jeweiligen Schulgemeinschaften zugehen. Konkret sollen die Schulstraßen für den Hol- und Bringverkehr gesperrt werden. Noch vor wenigen Wochen hatte die Stadt das abgelehnt und darauf verwiesen, dass Nebenstraßen dann stärker belastet würden. Außerdem müssten Eltern einfach grundsätzlich umdenken und ihren Kindern mehr zutrauen. Mit diesem Antrag wird jetzt nachgeholfen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So hatte sich die Stadt noch in der letzten Ratssitzung zum Thema geäußert

Dieser Erlass des NRW-Verkehrsministers macht Schulstraßen erst möglich

Hier diskutiert Ihr auf facebook

Weitere Meldungen