Anzeige
Düsseldorf: Stimmung im Einzelhandel bleibt getrübt
Teilen: mail

Düsseldorf: Stimmung im Einzelhandel bleibt getrübt

Die 2G-Regelung trübt bei uns in der Region weiterhin die Shopping-Laune. Am dritten Adventswochenende zieht der Handelsverband NRW - Rheinland eine insgesamt enttäuschende Bilanz. Das Stimmungsbild im Handel sei mäßig bis betrübt.

Veröffentlicht: Sonntag, 12.12.2021 08:23

Anzeige

Am besten lief es demnach noch für die Bereiche Lebensmittel, Sport und Freizeit und Kosmetik. Auch, wenn mancherorts versucht wird, Lösungen zu finden und Armbänder verteilt werden, um den 2G-Status nachzuweisen, sei die Lust auf Shopping gedämpft. Hinzu kämen Lieferengpässe in vielen Branchen und ein höherer Personalaufwand für den Einzelhandel. Viele Hoffnungen ruhen jetzt auf dem vierten Adventswochenende, heißt es vom Handelsverband. Dann gebe es oft noch viele Last-Minute-Shopper.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige