Düsseldorf: Stephan Keller hat Annahmeerklärung unterschrieben

Der neue Oberbürgermeister Stephan Keller hat die Annahmeerklärung unterschrieben. Damit hat der zukünftige OB am Mittag seine Wahl offiziell angenommen.

© Antenne Düsseldorf

Er wird das Amt am 1. November antreten. Bis dahin werde es einen geordneten Übergang im Rathaus geben, sagte Keller unmittelbar nach der Unterschrift im Interview mit Antenne Düsseldorf.

© Antenne Düsseldorf

Bis Ende Oktober ist Keller außerdem noch weiterhin Stadtdirektor in Köln. Auch dorthin muss er in den nächsten Wochen noch einige Male dienstlich pendeln.

Weitere Infos und Links zum Thema:

OB Geisel zieht sich aus der Lokalpolitik zurück!

ANTENNE-Sonderseite mit Reaktionen auf den neuen OB Stephan Keller!

Stephan Keller bei facebook!

Weitere Meldungen