Düsseldorf: Start der Messe Medica

Trotz der aktuellen Corona-Lage hält an der Messe Düsseldorf ein bisschen Normalität Einzug. Die Messe "MEDICA" kehrt ab heute (15. November 2021) zur Messe in Stockum zurück.

© Messe Düsseldorf, C. Tillmann

Wegen Corona gab es letztes Jahr nur eine virtuelle Ausgabe der weltweit größten Medizin-Fachmesse. Auch, wenn die Besucherzahlen nicht wie vor Corona sein werden: Es kann voll werden im Norden unserer Stadt. 40.000 Fachleute werden erwartet. Im Vor-Corona-Jahr 2019 waren es noch über 120.000. Insgesamt rund 3.500 Aussteller aus 70 Ländern präsentieren ihre Neuheiten auf dem medizinischen Sektor, unter anderem eine virentötende FFP2-Maske. Außerdem beschäftigen sich die Fachleute auch mit den Langzeitfolgen einer Covid-19-Erkrankung bei Profi-Sportlern. Die MEDICA läuft bis Donnerstag (18. November 2021).

Weitere Infos und Links zum Thema:

Alle Infos zu den Medizinmessen

Unsere aktuellen Corona-Infos

Weitere Meldungen