Düsseldorf: Stadt will weiter Tempo beim Impfen machen

Nur noch 5 freie Intensivbetten in Düsseldorfer Kliniken und weiter steigende Infektionszahlen - aufgrund der angespannten Lage will die Stadt weiter Tempo beim Impfen machen. Über 1500 Menschen hatten sich gestern an den städtischen Impfstellen eine Erst-, Zweit-, oder Booster-Impfung geben lassen.

In der kommenden Woche könnten es doppelt so viele pro Tag werden. Das sagte uns Stadtdirektor Burkhard Hintzsche im Antenne Düsseldorf Interview:

© Antenne Düsseldorf

Das besondere an den städtischen Impfstellen: ab 12 Jahren kann man dort ohne Termin geimpft werden. Dennoch sei es wichtig, das auch in den Arztpraxen und bei Betriebsärzten weiter Impfangebote gemacht werden, heißt es von der Stadt.


Weitere Infos und Links zum Thema

Keine Entspannung der Corona Lage in Düsseldorf

Auf der Sonderseite zum Coronavirus gibt es viele hilfreiche Informationen

Aktuelle Zahlen der Stadt Düsseldorf

Ärzte wollen Booster-Impfungen auch am Wochenende anbieten

Weitere Meldungen