Düsseldorf: Stadt schließt Testcenter hinter dem Hbf

Am kommenden Mittwoch (15.September) schließt eines der städtischen Corona-Schnelltestzentren: Die Teststation am Bertha-von-Suttner-Platz hinter dem Hauptbahnhof.

Sie war vor allem für Obdachlose und Geflüchtete eingerichtet worden. Seit März diesen Jahres wurden dort mehr als 2.000 Abstriche gemacht. In letzter Zeit wurden aber kaum noch Tests nachgefragt. Impfungen sind im Atrium hinter dem Hauptbahnhof aber weiter möglich: man kann ohne Termin von 10 bis 19 Uhr vorbei kommen. Die anderen städtischen Schnelltestzentren - zum Beispiel an der Mitsubishi Electric Halle - bleiben geöffnet.



Weitere Informationen und Links zu diesem Thema:

Übersicht der Düsseldorfer Testzentren

Diskussion um testen oder impfen

Immer mehr Obdachlose geimpft

Positive Zwischenbilanz zu Testzentren

Seit März 2021 gab es kostenlose Corona Schnelltests


Weitere Meldungen