Düsseldorf: Sporthallen in den Ferien geöffnet

80 Düsseldorfer Schulen öffnen ihre Sporthallen ab sofort in den Ferien für Vereine und Gruppen. Das hat der Schulausschuss im Rathaus entschieden. Er folgte damit dem Vorschlag der Stadt. Diese hatte die Ergebnisse eines Testlaufs vorgestellt.

Zwischen Ostern 2022 und Herbst 2023 hatten die Sporthallen probeweise geöffnet. Das habe reibungslos funktioniert, es habe keine Beschwerden seitens der Hausmeister gegeben. Außerdem seien keine nennenswerten Kosten entstanden. Die Vereine müssen allerdings zum Ende der Ferien dafür sorgen, dass die Sporthallen und die Umkleiden geputzt werden, weil die Reinigungskräfte während der Ferien nicht arbeiten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Neue Schulsporthalle in Benrath

Große Sporthalle für Gymnasium Grafental

So berichtet RP online

Weitere Meldungen