Düsseldorf soll sauberer und sicherer werden

Mit einem ganzen Bündel an Maßnahmen wollen Stadt und Verwaltung Düsseldorf sicherer und sauberer machen. Besonders im Fokus sind zunächst Altstadt und Rheinufer.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Unter anderem wurde am Mannesmannufer schon eine Schranke installiert, um am Wochenende die Poserszene fernzuhalten. Nur eine von vielen Maßnahmen, hat uns Oberbürgermeister Stefan Keller gesagt.

© Antenne Düsseldorf

Die Wiese am Mannesmannufer wird am kommenden Wochenende zum ersten Mal beleuchtet – mit den Erkenntnissen daraus soll die Ausleuchtung am Rheinufer dann generell verbessert werden.

Die Stadt will auch das Thema E-Sccoter angehen. Sie stellt den verkehrspolitischen Nutzen in Frage und hat angekündigt, dass die E-Scooter-Flotte im Stadtgebiet halbiert werden soll.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Stadt Düsseldorf - mehr Sicherheit und Sauberkeit in der erweiterten Altstadt

Unsere Sonderseite zum Thema Sicherheit und Sauberkeit

Die immer wiederkehrenden Probleme in der Altstadt

Weitere Meldungen