Düsseldorf soll neue Feuerwache bekommen

Im Düsseldorfer Süden soll eine moderne große Feuerwache gebaut werden. Das ist heute (02.03.2021, 14 Uhr Bauausschuss) ein Thema im Rathaus.

© Landeshauptstadt Düsseldorf

Die Wache soll zwischen der Werstener Friedhofsstraße und der Hügelstraße entstehen. 20.000 Quadratmeter ist das städtische Gelände groß - zu groß für die neue Feuerwache allein. Daher werden dort auch mehrere Betriebshöfe des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes entstehen. Die alte Feuerwache am Werstener Feld ist sanierungsbedürftig und zu klein geworden. Endgültig beschlossen wird der Bau in der nächsten Ratssitzung im März. Baubeginn könnte im Herbst 2023 sein. Knapp zwei Jahre später soll alles fertig sein. Die Gesamtkosten werden aktuell auf 41 Millionen Euro geschätzt.


Weitere Infos dazu:

Alle Infos zur Düsseldorfer Feuerwehr

Alle Unterlagen aus dem Bauausschuss

Infos zur jetzigen Werstener Feuerwache

Weitere Meldungen