Anzeige
Der Lenker eines Fahrrades. Im Hintergrund ist ein Fahrrad-Symbol auf dem Boden zu sehen.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Düsseldorf soll interessanter für Radtouris werden

Düsseldorf soll ein Reiseziel für Radtourist:innen werden. Das wünscht sich die schwarzgrüne Ratsmehrheit. In der kommenden Woche (Dienstag, 21. März 2023) wird im Rathaus darüber gesprochen.

Veröffentlicht: Samstag, 18.03.2023 06:05

Anzeige

Bereits vor rund zwei Jahren hatte der Stadtrat beschlossen, den Radtourismus in Düsseldorf zu fördern. CDU und GRÜNE wollen, dass auch die Zusammenarbeit mit den Nachbarkommunen gestärkt wird. Hierbei könnten die bereits beschlossenen Radwege zwischen Düsseldorf und dem Umland helfen. Tourismusstrategien empfehlen Kommunen, die radtouristischen Angebote und die Fahrrad-Infrastruktur auszubauen, um mehr Anreize für nachhaltige Reisen zu setzen. Schwarzgrün tritt hier in die Pedale und möchte von der Stadtverwaltung einen genauen Zeitplan mitgeteilt bekommen.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige