Düsseldorf: Sieben-Tage-Inzidenz steigt leicht auf 304,1

Nach einer kurzen Pause ist die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen wieder leicht gestiegen. Das Robert Koch-Institut meldet heute früh (03. Dezember 2021) einen Wert von gut 442 und mehr als 74.000 Neuinfektionen.

© angellodeco - stock.adobe.com

Auch bei uns in Düsseldorf ist der positive Trend der letzten Tage gestoppt. Stadt und RKI melden heute eine Wocheninzidenz von 304,1. Der Wert ist damit im Vergleich zum Vortag um knapp 3 Punkte angestiegen. Heute vor einer Woche lag die Inzidenz noch bei 326,5. Außerdem werden an diesem Freitag 305 Neuinfektionen gemeldet. Das sind rund 20 mehr als heute vor einer Woche. Die Lage in den Krankenhäusern sieht wie folgt aus: Von den Infizierten werden 137 in Krankenhäusern behandelt, davon 41 auf Intensivstationen. Damit liegt die Zahl der Covid-19 Patienten, die intensivmedizinisch betreut werden müssen, auf dem Niveau des Vorjahres. Heute vor einem Jahr mussten nämlich 43 Menschen auf einer Intensiv behandelt werden. Außerdem wird heute ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet. Damit sind seit dem Beginn der Pandemie 532 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, bisher in Düsseldorf gestorben.

Weitere Infos und Links zum Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen