Düsseldorf: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 14,8

Die Corona-Zahlen in Düsseldorf sind weiter rückläufig. Die Wocheninzidenz ist zum Wochenstart weiter gesunken – und liegt mittlerweile bei 14,8 (Quelle: RKI, 14. Juni 2021, 00:00 Uhr). Dieser Wert ist geringer als gestern und auch niedriger als heute vor einer Woche. Außerdem liegt Düsseldorf mit diesem Wert weiter unter dem NRW-Landesschnitt.

© angellodeco - stock.adobe.com

Am vergangenen Montag lag die Inzidenz noch bei 23. Auch die Zahl der registrierten Neuinfektionen ist weiter auf niedrigem Niveau, das RKI meldet an diesem Montag lediglich acht neue Fälle. Nach aktueller Statistik sind demnach noch rund 230 Menschen in unserer Stadt Corona-positiv – auch das sind weniger als heute vor einer Woche. Von den Infizierten werden derzeit noch 28 in Krankenhäusern behandelt, davon 9 auf Intensivstationen. Neue Todesfälle werden heute durch das RKI nicht gemeldet.

Corona-Update Deutschland

Die bundesweite 7-Tage-Inzidenz sinkt weiter, sie liegt nun bei 16,6 wie das Robert Koch-Institut mitteilt. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages außerdem 549 Corona-Neuinfektionen. Vor einer Woche waren es noch etwa doppelt so viele. Deutschlandweit wurden den Angaben zufolge 10 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus verzeichnet.

Weitere Infos und Links zum Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus


Weitere Meldungen