Düsseldorf: Schulklasse macht beim Aufräumen kuriosen Fund

Eine Grundschulklasse aus Düsseldorf-Benrath hat in der vergangenen Woche einen ungewöhnlichen Fund gemacht und damit für Ermittlungen der Polizei gesorgt.

© Antenne Düsseldorf/Sandy Droste

Im Zuge des Dreck-Weg-Tages war die Klasse der katholischen Grundschule Einsiedelstraße am Donnerstag, den 14. März, am Benrather Forst unterwegs, um Müll zu sammeln. Dabei entdeckten sie an der Böschung vor der A59 Richtung Eller einen aufgebrochenen Tresor. Die Polizei vermutet, dass er dort wahrscheinlich von Einbrechern entsorgt wurde, konnte bis jetzt aber noch nicht zuordnen, woher der Tresor kommt. Deswegen bittet sie uns nun, falls wir etwas gesehen haben, uns an uns das Kriminalkommissariat zu wenden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die Polizei Düsseldorf

Mehr Pressemeldungen der Polizei

So haben wir über den Dreck-Weg-Tag berichtet

Weitere Meldungen