Düsseldorf: Schnupfen- und Erkältungswelle rollt

Hier bei uns in Düsseldorf sind in diesen Tagen viele Menschen erkältet. Insbesondere Kinder sind von Husten, Schnupfen und Heiserkeit betroffen. Also der klassischen Erkältung.

Aber auch die Grippe könnte ein Thema werden. Thomas Preis, der Chef des Apothekerverbands Nordrhein, ruft deshalb vor allem Ältere und Immungeschwächte dazu auf sich gegen die heranrückende Grippe impfen zu lassen.


© Antenne Düsseldorf

Eine richtige Grippewelle gab es letztes Jahr nicht. Ob es in diesem Jahr wieder eine geben wird, sei laut Preis noch nicht ganz klar. Insbesondere für ältere und chronisch kranke Menschen kann eine schwere Grippe zu Komplikationen führen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Corona und Grippe: Hausärzte für zwei Impfungen am Termin

Krankschreibung per Telefon bei Erkältungen weiter möglich


Weitere Meldungen