Düsseldorf: Sanierung von Sportplätzen steht an

Hier in Düsseldorf können Vereins-Sportlerinnen und Sportler bald auf sanierten Sportplätzen trainieren. Über die Sanierung von einigen Anlagen wird heute (29. November 2023) im Sportausschuss im Rathaus diskutiert. Dazu gehören vor allem Kunstrasenplätze aber auch einige Kunststoff-Wettkampfbahnen.

© Derbystar

Im kommenden Jahr sollen unter anderem zwei Fußballfelder am Flinger Broich und der Kunstrasenplatz auf der Sportanlage an der Altenbergstraße ausgetauscht bzw. teilerneuert werden. Außerdem werden vier Kunststoffbahnen saniert, und zwar an der Schorlemerstraße in Oberkassel, am Kikweg, an der Sulzbachstraße und im Rather Waldstadion. Die Maßnahmen kosten insgesamt rund 1,1 Millionen Euro. Sie sind notwendig, weil sich der Kunststoff nach etwa 12 bis 15 Jahren abnutzt. Für die Zeit nach 2026 rechnet die Stadt deshalb mit deutlich mehr Sanierungsmaßnahmen. Die letzte große Sanierungswelle hatte im Jahr 2014 begonnen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

In diesem Jahr wurde eine Fußballplatz auf einem Parkdeck eröffnet

Neue Sportflächen im Linksrheinischen

Laufen unter Flutlicht

Weitere Meldungen