
Düsseldorf: Sanierung im Japanischen Garten
Im Nordpark wird seit heute (7.Oktober 2024) das Wasserbecken des Japanischen Gartens saniert. Bei Untersuchungen war aufgefallen, dass die Fugen undicht geworden waren. Um das Becken neu zu verfugen, muss das Wasser abgelassen und die Anlage für einige Wochen gesperrt werden.
Veröffentlicht: Montag, 07.10.2024 09:27
Anzeige
Fische in Ausweichquartier
Anzeige
Die im Becken lebenden Fische wurden bereits vor den Untersuchungen in ein Ausweichquartier innerhalb des Parks gebracht. Im kommenden Frühjahr werden die Fische dann wieder in ihr Zuhause zurückkehren können. Für Besucherinnen und Besucher steht der Japanische Garten voraussichtlich ab Ende November wieder zur Verfügung.
Anzeige
Weitere Infos und Links zum Thema:
Anzeige
Anzeige