Anzeige
Düsseldorf: Rückert-Gymnasium mit neuen Gebäuden
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Wilfried Meyer
Teilen: mail

Düsseldorf: Rückert-Gymnasium mit neuen Gebäuden

Für rund 60 Millionen Euro hat die Stadt das Rückert-Gymnasium an der Grenze von Mörsenbroich und Rath saniert und weiter ausgebaut. Heute Mittag (19. Oktober 2022) wurden die Gebäude offiziell eingeweiht.

Veröffentlicht: Mittwoch, 19.10.2022 12:56

Anzeige

Neben den Klassenräumen wurde auch der Schulhof des Gymnasiums erneuert. Außerdem gibt es am Standort jetzt einen Erweiterungsbau und eine neue Sporthalle. Die Bauarbeiten hatten Ende 2019 begonnen. Seitdem waren die Schülerinnen und Schüler in provisorischen Containern an der Sankt-Franziskus-Straße untergebracht. Die Arbeiten am Rückert-Gymnasium hätten eigentlich schon Ende vergangenen Jahres beendet sein sollen. Das war aber wegen pandemiebedingter Lieferengpässe und wegen des Starkregens im Sommer ´21 nicht möglich.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige