
Düsseldorf: Rückert-Gymnasium mit neuen Gebäuden
Für rund 60 Millionen Euro hat die Stadt das Rückert-Gymnasium an der Grenze von Mörsenbroich und Rath saniert und weiter ausgebaut. Heute Mittag (19. Oktober 2022) wurden die Gebäude offiziell eingeweiht.
Veröffentlicht: Mittwoch, 19.10.2022 12:56
Neben den Klassenräumen wurde auch der Schulhof des Gymnasiums erneuert. Außerdem gibt es am Standort jetzt einen Erweiterungsbau und eine neue Sporthalle. Die Bauarbeiten hatten Ende 2019 begonnen. Seitdem waren die Schülerinnen und Schüler in provisorischen Containern an der Sankt-Franziskus-Straße untergebracht. Die Arbeiten am Rückert-Gymnasium hätten eigentlich schon Ende vergangenen Jahres beendet sein sollen. Das war aber wegen pandemiebedingter Lieferengpässe und wegen des Starkregens im Sommer ´21 nicht möglich.