Düsseldorf: Rückblick auf Wasserrohrbruch in Gerresheim

Stadtwerke, Feuerwehr und AWISTA blicken auf einen ereignisreichen Tag in Gerresheim zurück. Ein Wasserrohrbruch im Bereich Benderstraße / Auf der Hardt hat das Leben von vielen Menschen im Osten unserer Stadt durcheinandergebracht. Entweder weil sie wegen Straßensperrungen im Stau standen oder weil sie eine zeitlang nicht mit den Bahnen über die Benderstraße fahren konnten.

Um kurz nach elf hatte ein Bagger eine Wasserleitung beschädigt. Das auslaufende Wasser hatte dann eine Baugrube geflutet - immerhin rund 150 Kubikmeter. Die Feuerwehr musste das Wasser dann abpumpen. Die Trinkwasserversorgung war zu keiner Zeit gestört, hat uns eine Stadtwerkesprecherin bestätigt. Während der Aufräumarbeiten kam es in Gerresheim zu langen Staus. Eben weil Straßen gesperrt waren. Die Rheinbahn war mit ihren Linien 709, U73 und U83 betroffen. Hier mussten Kunden mit Verspätungen oder Umleitungen leben. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut drei Stunden beendet.

Weitere Infos und Links zum Thema

Die Meldung der Feuerwehr

Hier twittert die Düsseldorfer Feuerwehr

Hier informiert die Rheinbahn immer aktuell über ihre Störungen

Weitere Meldungen