Düsseldorf: Robert Bozenik wechselt zur Fortuna

Nach dem eher gemächlichen Start in die neue Zweitligasaison hat die Fortuna noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

© Fortuna Düsseldorf

Der 21-jährige Angreifer Robert Bozenik wird für ein Jahr vom niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam ausgeliehen. Die Fortuna hat sich zudem eine Kaufoption gesichert; kann den Slowaken also nach einem Jahr auch kaufen. Bozenik hat schon 16-mal für die A-Nationalmannschaft seiner Heimat gespielt und hat dort vier Tore geschossen. Die Fortuna beschreibt den Neuzugang als robust und kopfballstark, aber auch beweglich und schnell.

Uwe Klein, Sportvorstand:

„Wir haben nach einem großen Zentrumsstürmer gesucht und mit Robert einen passenden Spieler gefunden. Er ist noch jung und entwicklungsfähig, konnte aber trotzdem schon einige Erfahrungen sammeln. Robert ist robust und kopfballstark, aber dennoch beweglich und schnell. Er bringt alles mit, was ein Stürmer braucht.“

Robert Bozenik:

„Mein erster Eindruck von der Fortuna ist sehr positiv. Für mich ist es eine tolle Möglichkeit, für so einen großen Club in dieser starken 2. Bundesliga zu spielen. Ich möchte bei der Fortuna so viele Spiele wie möglich absolvieren, Tore erzielen und nach Möglichkeit jede Woche drei Punkte mit dem Team holen.“

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Fortuna

Infos zu Robert Bozenik

Flicks erstes Training mit 16 Spielern

Weitere Meldungen