Düsseldorf: Riesenrad auf dem Burgplatz wird abgebaut

Gegen neun Uhr abends hat es seine vorerst letzten Runden gedreht: Das Riesenrad auf dem Burgplatz. Ab heute (21. Juni 2021) wird es abgebaut. Das dauert fünf Tage, so dass der Burgplatz am Freitag geräumt ist.

"Nach vielen Höhen und Tiefen in den letzten anderthalb Jahren bin ich froh, dass es geklappt hat und wir wieder nach Dresden fahren dürfen". Das schreibt Riesenrad-Betreiber Oscar Bruch auf seiner Facebook-Seite. Acht Monate lang stand das „Wheel of Vision” auf dem Burgplatz. Allerdings konnte es sich wegen des Lockdowns nur einen guten Monat lang drehen. Jetzt können erst einmal die Besucher in Dresden den Ausblick aus 55 Metern Höhe über die Altstadt genießen. Im Oktober kommt das Riesenrad nach Düsseldorf zurück. Oscar Bruch hofft, dass dann alles wieder normal läuft.

Weitere Infos und Links zum Thema

Wheel of Vision

Rückblick: Riesenrad geht in die Verlängerung

Weitere Meldungen