Düsseldorf - Rheinischer Innovationspreis verliehen

Im Rahmen des Düsseldorfer Arbeitgebertages wurde heute der „Rheinische Innovationspreis“ verliehen. Er geht in diesem Jahr an das Projektteam „Phenion“. „Phenion“ ist ein “Henkel-internes Start-up Unternehmen”, das seit 2017 mit verschiedenen biotechnologischen Produkten, u.a. menschlichen Zell-Gewebe-Modellen, Alternativen zu Tierversuchen entwickelt. Im Rahmen des Arbeitgebertages wurde auch ein Ehrenpreis verliehen.

Dieser ging an das Projektteam „MakeOpaedics“. Der Zusammenschluss mehrerer Firmen und Forschungseinrichtungen arbeitet an einem System, das das Amputationsrisiko verringern könnte. Zum Arbeitgebertag der Unternehmerschaft Düsseldorf kommen rund 250 Entscheider aus Unternehmen, Politik und Gesellschaft.

Weitere Infos und Links zum Thema

Düsseldorfer Arbeitgebertag

Phenion

MakeOpaedics

Weitere Meldungen