
Düsseldorf: Rheinbahn wird am Dienstag bestreikt
Wer am Dienstag (29. September 2020) mit Bus und Bahn fahren wollte, muss sich eine Alternative überlegen. Die Mitarbeiter der Rheinbahn streiken - den ganzen Tag.
Veröffentlicht: Freitag, 25.09.2020 14:54
In Düsseldorf fährt nichts: egal ob Straßenbahn, U-Bahn oder Bus. Los geht der Warnstreik um 3 Uhr und soll 24 Stunden dauern. Anders als sonst, wird es dieses Mal auch keinen Sonderfahrplan für einzelne Linien geben. Wegen der Corona-Pandemie, sagt die Rheinbahn. Auch die Kundencenter bleiben am Dienstag geschlossen. Zum Warnstreik aufgerufen hat die Gewerkschaft ver.di. In ganz Deutschland sollen am Dienstag Mitarbeiter im öffentlichen Nahverkehr streiken. Ver.di will so den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen, einem bundesweiten Tarifvertrag zuzustimmen.