Düsseldorf - Rheinbahn will Fahrgäste zurückgewinnen

Vertrauen und Fahrgäste zurückgewinnen in Corona-Zeiten - das ist das Ziel der Rheinbahn in Düsseldorf für die kommenden Monate. Darum beteiligt sich das Verkehrsunternehmen an einer bundesweiten Kampagne, die heute (29.Juli 2020) in Düsseldorf vorgestellt wurde. Maske tragen in Bus und Bahn sei das Allerwichtigste, um Infektionen zu vermeiden, hieß es. Darum sollen die Fahrgäste mit verschiedenen Plakatmotiven noch einmal deutlich daran erinnert werden.

© Antenne Düsseldorf

Grundsätzlich seien Bus und Bahn relativ sichere Verkehrsmittel, da alle paar Minuten an den Haltestellen die Fahrzeuge durchlüftet würden. Die Gefahr einer Übertragung des COVID19 Erregers über Schmierinfektionen - zum Beispiel über Haltestangen - sei dagegen relativ gering. Nachdem die Fahgastzahlen am Anfang der Pandemie um 80 Prozent eingebrochen waren, sei man jetzt wieder bei einer Auslastung um die 60 Prozent. Zum Ende des Jahres sollen es möglichst 75 % werden.

Hier geht es zur Kampagne:

Weitere Meldungen