Düsseldorf: Rheinbahn-Streik bis 3 Uhr am Mittwoch

An den Haltestellen und U-Bahnhöfen der Rheinbahn herrscht weiter gähnende Leere. Bis 3 Uhr in der kommenden Nacht wird die Rheinbahn weiter bestreikt - und deshalb stehen Busse, U-, Stadt- und Straßenbahnen weiter still. Es gibt weiter auch keinen Sonderfahrplan.


© Antenne Düsseldorf

Schon den ganzen Tag über gibt es lange Staus in Düsseldorf. Auf den Hauptverkehrsstraße ist seit dem frühen Morgen Stop-and-Go. Auswirkungen hat das Verkehrschaos auch auf die Transport-Dienstleister in Düsseldorf. Das Car-Pool Unternehmen CleverShuttle meldet heute eine zwölf Mal so hohe Nachfrage im Vergleich zum vergangenen Dienstag. Bei CleverShuttle werden verschiedene Menschen mit dem gleichen Ziel und einer ähnlichen Strecke in einem Auto eingesammelt, um sich so Fahrkosten teilen zu können. Die Gewerkschaft Verdi hat am Nachmittag (29. September 2020) auch über eine Ausweitung der Streiks berichtet: Betrifft ab Donnerstag (1. Oktober 2020) hier in Düsseldorf unter anderem die Ämter und die Sana-Kliniken in Benrath und Gerresheim.


Weitere Infos und Links zum Thema:

Düsseldorf: Alternativen zur Rheinbahn!

Hier informiert die Gewerkschaft Verdi!

Rheinbahn-Info zum Streik!

Infos zu CleverShuttle!

Weitere Meldungen