Anzeige
Die U-Bahn-Station Oberbilk der Rheinbahn. Die Bahnsteige sind leer.
© Rheinbahn
Teilen: mail

Düsseldorf: Rheinbahn begrüßt Strafen für Masken-Verweigerer

Wenn man zukünftig in Düsseldorf in Bussen und Bahnen ohne Maske erwischt wird, muss man eventuell bald hohe Bußgelder bezahlen. Das Land NRW überlegt aktuell, ein Bußgeld von 150€ einzuführen. Das würde dann auch in den Fahrzeugen der Rheinbahn gelten.

Veröffentlicht: Donnerstag, 06.08.2020 04:02

Anzeige

Thomas Kötter von der Rheinbahn hat uns bestätigt, dass das Bußgeld ein wichtiger Schritt wäre, falls sich einige Menschen weiterhin nicht an die Maskenpflicht halten:

Anzeige
Thomas Kötter von der Rheinbahn Rheinbahn begrüßt Strafen für Masken-Verweigerer
Anzeige

Verwarnungen gäbe es nicht, das Bußgeld würde ab dem ersten Verstoß gelten. Wer ohne Maske erwischt werden würde, müsste dann direkt aussteigen und bezahlen.


Häufig gestellte Fragen und Antworten zu Corona und den Maßnahmen der Rheinbahn

Anzeige
Anzeige
Anzeige