Düsseldorf: Rheinbahn-Bauarbeiten am "Dreieck"

Die Rheinbahn modernisiert ab heute die Haltestelle "Dreieck". Davon sollen vor allem ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen oder auch Eltern mit Kinderwagen profitieren; die Station in Pempelfort wird barrierefrei umgebaut. Deshalb können drei Straßenbahnlinien dort einige Monate nicht halten und werden umgeleitet.

© Frank - stock.adobe.com

Die Linien 701 und 705 fahren zwischen den Haltestellen „Sternstraße“ und „Münsterplatz“ beziehungsweise „Essener Straße“ über die Strecke der 706. Die Linie 707 wird in Richtung Unterrath ebenfalls umgeleitet, und zwar ab der Haltestelle „Marienhospital“. Insgesamt kostet der Umbau der Haltstellen knapp zwei Millionen Euro. Einen Großteil davon übernimmt der Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR).

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Rheinbahn über die Umleitungen

Auch die Haltestelle "Arbeitsagentur" wurde zuletzt umgebaut

Immer mehr Haltestellen sind barrierefrei

Weitere Meldungen