Düsseldorf: Restart für die Kultur

Eine gute Nachricht für unsere Stadt ab der kommende Woche ist, dass ab Montag in Düsseldorf wieder mehr Kultur stattfinden kann, als in den letzten Monaten. Unter anderem dürfen die Museen, Galerien und andere Institutionen wieder öffnen.

Da in Düsseldorf die sieben-Tage-Inzidenz stabil unter 100 liegt, können die Menschen wieder mehr erleben. Ab Montag Nachmittag kann man sich zum Beispiel im Museum Kunstpalast ein Ticket aber nur mit genauem Terminfenster buchen – wegen der neuen Verordungen. Der erste Besuchertag ist dann der Mittwoch – mit extra verlängerten Öffnungszeiten. Laut der Rheinischen Post wollen auch das K20 und K21 die Besucher wieder mit Termin-Tickets in die Ausstellungen lassen. Städtische Häuser hätten bisher noch keine klaren Angaben gemacht, bereiteten sich auf eine Öffnung aber „prinzipiell“ vor.

Mehr Infos zu diesem Thema

Museum Kunstpalast mit der Möglichkeit zur Terminbuchung

Kunst und Kultur in der Stadt Düsseldorf

Artikel der RP zu denr bevorstehenden Kultur-Eröffnungen

Weitere Meldungen