Düsseldorf: Reaktionen zur "Tuchtinsel" aus Politik

Die Pläne für ein neues Hochhaus in der Innenstadt sorgen für Diskussionen im Rathaus. Anfang der Woche war bekannt geworden, dass auf der Tuchtinsel neben dem Kö-Bogen ein über 100 Meter großer Turm gebaut werden könnte.

© CENTRUM Gruppe/Santiago Calatrava

Politiker von CDU und SPD stören sich zumindest an der geplanten Höhe des Gebäudes. Die Sprecher von FDP und GRÜNEN werden mit ihrer Kritik konkreter: Solch ein Hochhaus passe dort definitiv nicht hin, haben uns Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Norbert Czerwinski gesagt:

© Antenne Düsseldorf

Nach den ursprünglichen Plänen sollte das neue Hochhaus von Stararchitekt Calatrava in gut vier Jahren in die Höhe wachsen. - Die Politiker im Rathaus werden sich nach der Wahl zum ersten Mal offiziell mit dem Thema beschäftigen.



Mehr Infos zu dem Thema

Liste der Hochhäuser in Düsseldorf

Architekt Santiago Calatrava

Portrait über Calatrava



Weitere Meldungen