Düsseldorf: Reaktionen auf verlängerten Teil-Lockdown

Der erneut verlängerte Corona-Lockdown trifft auch die Geschäfte hier bei uns in Düsseldorf. Die Läden haben zwar geöffnet. Eine wirkliche Einkaufsstimmung komme aber durch die Einschränkungen nicht auf.

Das hat uns Carina Peretzke, die Sprecherin des Handelsverbandes gesagt. Durch die Lockdown-Verlängerung befürchtet sie deutliche Einbußen bis ins neue Jahr:

© Antenne Düsseldorf

Klagen kommen auch aus der Gastronomie. Die Restaurants, Hotels und Clubs bräuchten jetzt neben Geld auch eine Perspektive, wann sie wieder öffnen dürfen. Ein Sprecher des Branchenverbandes DEHOGA sagte uns: Er glaube, dass der Lockdown noch länger anhalten wird als bis zum 10. Januar:

© Antenne Düsseldorf

Mehr Infos zu diesem Thema

Düsseldorfer Einzelhandel zu Corona

DEHOGA zu Corona

ANTENNE-Sonderseiten zu Corona

Weitere Meldungen