Düsseldorf: Radweg auf der Hofgartenrampe ist fertig

Radfahrerinnen und Radfahrer kommen ab sofort (11. Oktober 2022) noch sicherer von der Altstadt nach Oberkassel. Der neue Radweg auf der Hofgartenrampe ist fertig. Am Wochenende (8./9. Oktober 2022) hatte die Stadt letzte Arbeiten durchgeführt.

Rund um die Tonhalle sind viele neue Radwege entstanden, etwa am Rheinufer oder an der Oederallee, welche die Hofgartenrampe mit der Rheinuferstraße verbindet. In den kommenden Wochen wird auch der zweite Anschluss zwischen der Oberkasseler Brücke und dem Rhein erstellt: auf der Fritz-Roeber-Straße, entlang der der Kunstakademie wird ebenfalls ein neuer Radweg gebaut. Der jetzt fertig gestellte Radweg auf der Hofgartenrampe bietet Radfahrern nicht nur viel Platz, sondern auch mehr Sicherheit. Die Kreuzung vor der Tonhalle hat nun Ampeln, an denen die Radler Vorfahrt haben.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Der neue Radweg an der Hofgartenrampe - hier informiert die Stadt

Zum Abschluss gab es Sperrungen

Die Arbeiten waren Anfang Oktober verschoben worden - die Pressemitteilung dazu

Weitere Meldungen