Düsseldorf: Radweg am Worringer Platz wird oft zugeparkt

Die Macht der Gewohnheit ist bei der Suche nach einem Parkplatz offenbar stärker, als die Kennzeichnung von Verkehrsflächen. Ein neuer Radweg am Worringer Platz wird weiter regelmäßig zugeparkt, nachdem dort Parkflächen zu einem Radstreifen umgewandelt wurden.

© Antenne Düsseldorf

Lerke Tyra vom Radclub ADFC kritisiert das. Denn es sei gefährlich für Radfahrende, sich dort in den Autoverkehr einzuordnen.

© Antenne Düsseldorf

Die Stadt Düsseldorf hat auf Nachfrage erklärt, das Ordnungsamt werde den Bereich Worringer Straße auch in den Abendstunden verstärkt im Auge behalten.  Aus Erfahrung könne man aber sagen, dass geänderte Verkehrssituationen eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Ausbau der Radwege in Düsseldorf

Radweg Kölner Straße wird eingerichtet

Arbeiten für den Radweg am Worringer Platz

ADFC fordert grüne Radwege

Weitere Meldungen