Düsseldorf - Radweg am Joseph-Beuys-Ufer fertig

Zwischen Rheinufertunnel und Fortuna-Büdchen haben Radfahrerinnen und Radfahrer seit heute (18. November 2021) deutlich mehr Platz. Dort hat die Stadt jetzt nach monatelangen Bauarbeiten den neuen Radweg am Joseph Beuys-Ufer offiziell eröffnet. Damit verschwindet dort jetzt auch die Baustelle, wegen der es seit dem Sommer am Rheinufer regelmäßig lange Staus gegeben hat. Der neue Radweg ist rot markiert und knapp drei Meter breit. Wir können dort getrennt vom benachbarten Gehweg in beide Richtungen unterwegs sein.

© Landeshauptstadt Düsseldorf, Amt für Verkehrsmanagement

Die Bauarbeiten haben knapp 1,2 Millionen Euro gekostet. Der neue Weg hat Anschluss an die beiden beliebtesten Düsseldorfer Radstrecken: das Mannesmannufer und die Oberkasseler Brücke. An den dortigen Zählstationen wurden dieses Jahr jeweils schon knapp eine Million Räder registriert. Der Autoverkehr soll durch den Radweg nicht mehr beeinträchtigt werden, betont die Stadt.

Weitere Infos und Links zum Thema

Meldung der Stadt dazu:

Aktuelle Ergebnisse der 13 Fahrrad-Zählstationen in Düsseldorf:

Stadt Düsseldorf mit weiteren Angeboten und Plänen für den Radverkehr:

Weitere Meldungen