Düsseldorf: Polizeieinsätze vom Wochenende
Veröffentlicht: Montag, 17.10.2022 05:21
Nach offenbar mehreren Autoaufbrüchen sitzt ein 25jähriger Mann nun in Untersuchungshaft. Die Polizei hatte ihn am Wochenende nachts in Flingern festgenommen. Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie der polizeibekannte Täter auf der Birkenstraße Fahrzeuge aufgebrochen hatte.

Die Serie von Autoaufbrüchen hatte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag ereignet, nach dem Hinweis durch einen Zeugen rasten gleich
mehrere Streifenwagen der Wache Mörsenbroich nach Flingern. Die Polizei riegelte die Zufahrtsstraßen ab und konnte am Hermannsplatz den
mutmaßlichen Täter überwältigen. Erbeutet hatte der wohnungslose Täter unter anderem Werkzeug. Auch auf der Flurstraße soll er Fahrzeuge aufgebrochen haben. Der zuständige Ermittlungsrichter ordnete Untersuchungshaft an.
Weitere Infos und Links zum Thema
IN NRW gibt es mehr Möglichkeiten zur Polizei zu gehen