Düsseldorf: Polizei sucht nach Zeugen!

Nach einem versuchten Tötungsdelikt gestern Nachmittag in Stockum sucht die Polizei jetzt dringend nach Zeugen. Ein schwer verletzter Mann hatte in der Nähe des jüdischen Nelly-Sachs-Pflegeheims Polizisten um Hilfe gebeten. Es handelt sich beim Opfer um einen 52jährigen Syrer.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, er musste noch in der Nacht notoperiert werden. Zu den genauen Verletzungen wollte die Polizei bislang keine Angaben machen. Die genauen Tatumstände sind aktuell unklar. Kurz vor der Tat soll der Mann in einem Supermarkt auf der Kaiserswerther Straße / Ecke Am Hain einkaufen gewesen sein. Er hatte einen schwarz-weißen Einkaufstrolley dabei. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die den Angriff auf den Mann beobachtet haben. Hinweise auf eine fremdenfeindliche Attacke gibt es bislang nicht.

Weitere Meldungen