Düsseldorf: Pläne für Metro-Gelände werden öffentlich

Ab heute (29.Juni) können wir sehen, wie der neu gestaltete Metro-Campus einmal aussehen könnte. Am Nachmittag (16 Uhr) stellt das Düsseldorfer Unternehmen zusammen mit der Stadt die Entwürfe vor, die noch im Rennen sind.

Im vergangenen Jahr hatte die Metro zusammen mit der Stadt einen Wettbewerb ausgeschrieben. Nach einer Vorauswahl waren seit April noch sechs Teams aus Stadtplanern, Architekten und Landschaftsarchitekten im Rennen. Deren Pläne konnten wir uns ansehen und eigene Vorschläge dazu abgeben. Zwei Monate lang hatten die Planer jetzt Zeit, ihre Konzepte zu überarbeiten. Der Handelsriese selbst will zur Ulmenstraße umziehen. Auf dem jetzigen Metro-Campus sollen Wohnungen entstehen - es soll aber auch Platz für Handel und Büros geben.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hintergründe zur Umgestaltung des Metro Geländes

Anfang der Bürgerbeteiligung

Der Beginn der Planung des Metro-Campus

Informationen der Stadt

Weitere Meldungen